Am 06.09.2020 fand in Kooperation mit der Veranstaltungsreihe „doc/fest on tour“ ein Filme-Nachmittag auf dem Industrieparkgelände statt.

Unter Corona-Bedingungen wurden drei eigene Filme, Glanzstoff Oberbruch in den 1920er und 1950er Jahren sowie die Modenschau aus September 2019, gezeigt. Als Kontrastprogramm zu den hiesigen Arbeitsverhältnissen zeigte der mehrfach prämierte Film „Maschines“, menschenunwürdige Arbeitsbedingungen eines Textilbetriebes aus Indien.

Die Besucher haben die Veranstaltung sehr positiv gewertet und waren von den aussagekräftigen Inhalten sowie der professionellen Präsentation der Filme einschließlich der Diskussionen beeindruckt. Wegen der großen Nachfrage werden die Veranstaltung im Herbst 2021 mit der Eröffnung des Dokumentationszentrum Glanzstoff wiederholt.